BR-Klassik
Alle | Neuheiten | Special offers | Recommendations |

The Bavarian Radio and their own record label

Outstanding music recordings of the three bodies of the Bavarian Radio Orchestra will be offered under a single brand of musical friends. The new label is called BR-KLASSIK. The first eight recordings, as well as a DVD, were published on September 18, 2009.
The publication packet for the start of the label contains three Super Audio CD recordings of the Bavarian Radio Orchestra. Chief conducter Mariss Jansons leads the orchestra in the 7th Symphony of Anton Bruckner, in a recording from November, 2007 at the Viennese Musikverein Hall. Also included is the 7th Symphony of Gustav Mahler, recorded in 2007 at the Munich Philharmonic in Gasteig. He also conducts a performance of Haydn's Harmony Mass and the Symphony No. 88, which took place in October 2008 in the basilica Waldsassen together with the Choir of the Bavarian Radio. This concert is also released on DVD.
The Bavarian Radio Orchestra, the Munich Radio Orchestra and the Chorus of the Bavarian Radio enjoy both in the region and internationally a reputation for exceptional quality, artistic creativity and the promotion of classical music. In the concert hall and on radio and television broadcasts, the three ensembles are heard regularly. Outstanding concerts, especially successful interpretations and works seldom heard will now be documented under the common brand BR-KLASSIK, their own label.

Feuerzauber Welten…
Richard Wagner
Jansons / SO des B…
4 CD
29.90 € | Item is in stock.prelisten
Order
Weihnachtsoratoriu…
Johann Sebastian B…
Chor B.rf / Schmid…
4 CD
24.90 € | Item is in stock.
Order
10 Sinfonien
Anton Bruckner
Maazel / SO Bayer.…
11 CD
49.90 € | Item is in stock.
Order
Sinfonie 6/Sinfoni…
Tschaikowsky / Sch…
Jansons / SO.d.Bay…
1 CD
19.90 € | Item is in stock.
Order
Matthäuspassion
Johann Sebastian B…
Nagy / Dijstra / P…
3 CD
39.90 € | Item is in stock.
Order
Matthäuspassion
Johann Sebastian B…
Dijstra / Prégardi…
2 DVD
34.90 € | Item is in stock.
Order
Symphonie Fantasti…
Hector Berlioz
Jansons / SO des B…
1 CD
19.90 € | Item is in stock.
Order
Sinfonie 7
Anton Bruckner
So Bayer.rundfunks…
1 CD
19.90 | 19.90 € | Item is in stock.
Order
Sinfonie Nr. 9
Ludwig van Beethov…
SO d. Bayerischen…
1 SACD
19.90 € | Item has been ordered and is available shortly.
Order
 

Alle Produkte des Labels anzeigen

Labels

Empfehlungen & Angebote

Label of the month

BR-Klassik
Alle | Neuheiten | Sonderangebote | Empfehlungen |

Der Bayerische Rundfunk und sein eigenes CD-Label

Herausragende Musikaufnahmen der drei Klangkörper des Bayerischen Rundfunks werden künftig unter einer gemeinsamen Marke den Musikfreunden angeboten. Das neue Label heißt BR-KLASSIK. Die ersten acht Tonträger sowie eine DVD wurden am 18. September 2009 veröffentlicht.

Das Veröffentlichungspaket zum Start des Labels enthält drei SACD-Einspielungen des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks. Chefdirigent Mariss Jansons leitet das Orchester in der Symphonie Nr. 7 von Anton Bruckner in einem Mitschnitt aus dem Wiener Musikvereinssaal vom November 2007 sowie in der Symphonie Nr. 7 von Gustav Mahler, aufgenommen ebenfalls 2007 in der Münchner Philharmonie im Gasteig. Außerdem dirigiert er die Aufführung von Haydns Harmoniemesse und der Symphonie Nr. 88, die im Oktober 2008 in der Stiftsbasilika Waldsassen gemeinsam mit dem Chor des Bayerischen Rundfunks stattfand. Dieses Konzert wird außerdem als DVD veröffentlicht.

Das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, das Münchner Rundfunkorchester und der Chor des Bayerischen Rundfunks genießen sowohl in der Region als auch international einen außergewöhnlichen Ruf in Bezug auf Qualität, künstlerische Kreativität und die Vermittlung von klassischer Musik. Im Konzertsaal und in Hörfunk- und Fernsehübertragungen sind die drei Klangkörper regelmäßig zu hören. Herausragende Konzerte, besonders gelungene Interpretationen und selten zu hörende Werke werden nun unter der gemeinsamen Marke BR-KLASSIK auf dem hauseigenen Label dokumentiert.

Feuerzauber Welten…
Richard Wagner
Jansons / SO des B…
4 CD
29,90 € | Lieferzeit: 2-4 Wochen (soweit verfügbar bei Lieferant).Probehoeren
Bestellen
Weihnachtsoratoriu…
Johann Sebastian B…
Chor B.rf / Schmid…
4 CD
24,90 € | Lieferzeit: 2-4 Wochen (soweit verfügbar bei Lieferant).
Bestellen
10 Sinfonien
Anton Bruckner
Maazel / SO Bayer.…
11 CD
49,90 € | Lieferzeit: 2-4 Wochen (soweit verfügbar bei Lieferant).
Bestellen
Sinfonie 6/Sinfoni…
Tschaikowsky / Sch…
Jansons / SO.d.Bay…
1 CD
19,90 € | Lieferzeit: 2-4 Wochen (soweit verfügbar bei Lieferant).
Bestellen
Matthäuspassion
Johann Sebastian B…
Nagy / Dijstra / P…
3 CD
39,90 € | Lieferzeit: 2-4 Wochen (soweit verfügbar bei Lieferant).
Bestellen
Matthäuspassion
Johann Sebastian B…
Dijstra / Prégardi…
2 DVD
34,90 € | Lieferzeit: 2-4 Wochen (soweit verfügbar bei Lieferant).
Bestellen
Symphonie Fantasti…
Hector Berlioz
Jansons / SO des B…
1 CD
19,90 € | Lieferzeit: 2-4 Wochen (soweit verfügbar bei Lieferant).
Bestellen
Sinfonie 7
Anton Bruckner
So Bayer.rundfunks…
1 CD
19,90 | 19,90 € | Lieferzeit: 2-4 Wochen (soweit verfügbar bei Lieferant).
Bestellen
Sinfonie Nr. 9
Ludwig van Beethov…
SO d. Bayerischen…
1 SACD
19,90 € | Artikel ist vorbestellt und bald lieferbar.
Bestellen
 

Alle Produkte des Labels anzeigen

Labels

Empfehlungen & Angebote

Label der Woche