Gideon Boss
Alle | Neuheiten | Sonderangebote | Empfehlungen |

Gideon Boss Musikproduktion ist ein neues, kleines aber sehr feines Klassik-Label. Gegründet wurde es Ende 2007 von Gideon Boss, Produzent und Tonmeister, geboren 1950 in Tel Aviv in einer deutsch-jüdischen Familie. Nach dem Musikstudium in Tel-Aviv und Philosophie in Jerusalem, war Gideon Boss 18 Jahre lang als Tonmeister und Produzent beim Israelischen Rundfunk tätig und 8 Jahre lang Musikproduzent des Israel-Festivals in Jerusalem.
Seit 1990 lebt er in Deutschland und arbeitet als Tonmeister für Sonopress, Gütersloh sowie in Koproduktionen als freier Tonmeister und Produzent bei Deutschlandfunk in Köln. Geplant sind ältere Einspielungen geistlicher Musik aus Jerusalem, aufgenommen in der Abtei Dormitio, sowie neuere Produktionen in Zusammenarbeit mit Deutschlandfunk Köln. Bei allen Titeln zeichnet Gideon Boss für Initiative, Produktion und Aufnahmen verantwortlich. Die Begleithefte beinhalten Texte in jeweils drei Sprachen (deutsch, englisch und französisch) und ergänzen den musikalischen Inhalt mit zahlreichen Dokumenten, Abbildungen und ausführlichen Informationen.

 

Alle Produkte des Labels anzeigen

Labels

Empfehlungen & Angebote

Label der Woche