Onyx
Alle | Neuheiten | Sonderangebote | Empfehlungen |

ONYX Classics wurde 2005 gegründet und ist ein Label, das sich Aufnahmen höchster Qualität verschrieben hat. Das Ziel von ONYX Classics sind Veröffentlichungen von Künstlern, die in der Vergangenheit bei den so genannten "Major"-Labels internationale Anerkennung erworben haben, nun aber mehr direkten Einfluss auf ihre Aufnahmen ausüben möchten.
Darüber hinaus versteht sich ONYX auch als Plattform für herausragend begabte junge Musiker, die bereits große Wettbewerbe gewonnen und internationale Konzerterfahrung gesammelt haben, aber erst am Anfang ihrer Karriere stehen.
Schon in der kurzen Zeit seines Bestehens hat ONYX durch die enge und freundschaftliche Zusammenarbeit viele namhafte Künstler unter Vertrag nehmen können.
Seit 2005 hat ONYX etliche prestigeträchtige Preise für seine Aufnahmen gewinnen können: 2 Gramophone Award, 2 Grammy Award und 2 Diapason D’or.
Gründer und Eigentümer von ONYX ist Paul Moseley, der lange Jahre Senior Executive der Decca war. General Manager von ONYX ist Matthew Cosgrove, der viele Jahre Warner Classics führte und bis 2007 Head of A&R bei der Deutschen Grammophon war.

 

Alle Produkte des Labels anzeigen

Labels

Empfehlungen & Angebote

Error: [error.MicroContentNotValid]