Wigmore Hall Live
Alle | Neuheiten | Sonderangebote | Empfehlungen |

Wigmore Hall für die Welt
„Wigmore Hall Live“ wurde im Oktober 2005 gestartet und hat seither über 40 Aufnahmen mit großem Beifall der Kritik veröffentlicht – das Label bringt so das einzigartige Erlebnis der Wigmore Hall den Musikliebhabern weltweit nahe.
Wigmore Hall ist der erste klassische Konzertsaal überhaupt, der ein eigenes CD-Label gegründet hat.
Der Saal investierte in eine Aufnahme-Ausrüstung nach höchstem technischem Standard, die während der Renovierung im Jahr 2004 eingerichtete umfassende Schalldämmung schuf ein besonders gutes Umfeld für Live-Aufnahmen. Der Direktor der Wigmore Hall John Gilhooly meint dazu: „Wir freuen uns, dass wir durch dieses Projekt das Musikprogramm der Wigmore Hall einem viel größeren Hörerkreis anbieten können. Es wird uns außerdem helfen, unser Profil weltweit zu festigen und die Aufzeichnung hervorragender Aufführungen zu sichern.“

 

Alle Produkte des Labels anzeigen

Labels

Empfehlungen & Angebote

Label der Woche