Divox
Alle | Neuheiten | Special offers | Recommendations |

Love letter to Chamber Music
The Swiss record label Divox has dedicated itself for over 20 years to exquisite chamber music in audiophile quality. For connoisseurs and enthusiasts the label with the red dot enjoys the highest reputation. Well in the foreground stands the artistic idea of production, whether it be recordings of Vivaldi or more unusual projects like the encounter of French Art Song with a jazz ensemble (The Treya Quartet plays Gabriel Fauré). Each CD is produced by the program selector, from the design of the cover to the booklet, with the greatest care and love.
The history of the label began with virtuosic recordings of the Amati Quartet, followed by the brilliant recordings of Vivaldi’s „Sonatori de la Gioiosa Marca“ with Giuliano Carmignola, which are still predominantly reference recordings. The 1994 chamber music interpretations of the “Four Seasons“, still unmatched, is considered legendary.
Divox values Audiophile quality. High-resolution digital formats like 24Bit/96KHz are used, but the atmosphere of the recording session embodies more than technical magic tricks. To capture the magic of the moment of the presence of the artists making music – therein lies a secret. The sonic experience is significantly influenced by the artistic and human chemistry between musicians, sound engineers and producers.

Ein S…
Christian Lahusen
Various
2 CD
27.90 € | Item is in stock.
Order
Cello…
Mendelssohn / Beet…
Esther Nyffenegger
7 CD
29.90 € | Item will be available soon.
Order
Klavi…
Joseph Joachim Raf…
Il Trittico / Gree…
1 SACD
19.90 € | Item is in stock.
Order
Portr…
Ravel / Mozart / I…
Ensemble Pyramide
1 CD
19.50 € | Item is in stock.
Order
Sinfo…
Antonio Vivaldi
Molardi / Virtuosi…
1 SACD
19.90 € | Item is in stock.
Order
Musiq…
Jean Perrin
Rovner / Becker-Be…
1 SACD
19.90 € | Item is in stock.
Order
Dolci…
Terzi / Caccini /…
Guglielmi / Rasi /…
1 SACD
19.90 € | Item is in stock.
Order
Giorn…
Antonio Vivaldi
Steinmann / Nasilo…
1 SACD
19.90 € | Item is in stock.
Order
Strin…
Diverse
Los Munequitos / K…
1 CD
17.90 € | Item is in stock.
Order
 

Alle Produkte des Labels anzeigen

Labels

Empfehlungen & Angebote

Error: [error.MicroContentNotValid]

DIVOX
Alle | Neuheiten | Sonderangebote | Empfehlungen |

Liebeserklärung an die Kammermusik

Das Schweizer CD-Label Divox widmet sich seit über 20 Jahren erlesener Kammermusik in audiophiler Qualität. Bei Kennern und Liebhabern genießt das Label mit dem roten Punkt höchstes Renommee. Ganz im Vordergrund steht die künstlerische Idee einer Produktion. Egal ob es um die Aufnahme von Vivaldi geht oder um ausgefallenere Projekte wie etwa die Begegnung des französischen Kunstliedes mit einem Jazz-Ensemble (The Treya Quartet plays Gabriel Fauré). Jede CD ist von der Programmwahl bis zur Gestaltung von Hülle und Booklet mit größter Sorgfalt und Liebe produziert.
Die Geschichte des Labels begann mit virtuosen Aufnahmen des Amati-Quartetts, dann folgten die fulminanten Vivaldi-Einspielungen der "Sonatori de la Gioiosa Marca" mit Giuliano Carmignola, welche nach wie vor mehrheitlich Referenzaufnahmen sind. Die 1994 entstandene kammermusikalische Interpretation der "Vier Jahreszeiten", noch immer unerreicht, gilt bereits als "legendär".

Divox legt Wert auf Audiophilität. Hochauflösende Digitalformate wie 24Bit/96KHz finden Verwendung, aber mehr als technische Zauberformeln zählt die gesamte Atmosphäre der Aufnahmesitzung. Die Magie des Augenblicks und die Präsenz der musizierenden Künstler einzufangen – darin liegt eines der Geheimnisse. Wesentlich beeinflusst die künstlerische und menschliche Chemie zwischen Musikern, Tonmeister und Produzent das klangliche Ergebnis.

Ein Schöpfungsgesa…
Christian Lahusen
Various
2 CD
24,90 € | Artikel ist lagernd und sofort lieferbar.
Bestellen
Cellosonaten des 1…
Mendelssohn / Beet…
Esther Nyffenegger
7 CD
29,90 € | Artikel ist lagernd und sofort lieferbar.
Bestellen
Portrait Ensemble…
Ravel / Mozart / I…
Ensemble Pyramide
1 CD
19,90 € | Artikel ist lagernd und sofort lieferbar.
Bestellen
Klavierquartette
Joseph Joachim Raf…
Il Trittico / Gree…
1 SACD
21,90 € | Artikel ist lagernd und sofort lieferbar.
Bestellen
Musique Concertant…
Jean Perrin
Rovner / Becker-Be…
1 SACD
21,90 € | Artikel ist lagernd und sofort lieferbar.
Bestellen
Dolcissimo Sospiro
Terzi / Caccini /…
Guglielmi / Rasi /…
1 SACD
21,90 € | Artikel ist lagernd und sofort lieferbar.
Bestellen
Giorno e Notte/Flö…
Antonio Vivaldi
Steinmann / Nasilo…
1 SACD
21,90 € | Artikel ist lagernd und sofort lieferbar.
Bestellen
Sinfonie d Opera
Antonio Vivaldi
Molardi / Virtuosi…
1 SACD
21,90 € | Artikel ist lagernd und sofort lieferbar.
Bestellen
Klaviermusik/-Sona…
Piazzolla / Khatch…
Peter Waters
1 CD
17,90 € | Artikel ist lagernd und sofort lieferbar.
Bestellen
 

Alle Produkte des Labels anzeigen

Labels

Empfehlungen & Angebote

Label der Woche