wiener kammerchor
Alle | Neuheiten | Sonderangebote | Empfehlungen |

Wien, die Musikstadt, spielt eine wichtige Rolle für das künstlerische Profil des Chores: Regelmäßig tritt er im Wiener Konzerthaus und im Wiener Musikverein auf. Seine Kompetenz bei moderner und zeitgenössischer Musik macht ihn zur fixen Größe ambitionierter Programmplanung, sei es beim Festival „Wien Modern“ oder beim Musikvereinszyklus „Kontrapunkte“. Doch nicht nur das Neue ist sein Terrain. Der Wiener Kammerchor ist in allen Sparten vokaler Ensemblekunst zu Hause: von der A-cappella-Musik quer durch die Jahrhunderte bis zum Oratorium. Auch wenn er sich mit Instrumentalisten zusammenschließt, bleibt er, was er ist: ein Kammerchor, klein in der Besetzung, groß in der Musik. Seit März 2007 hat Michael Grohotolsky die künstlerische Leitung alleine inne.

 

Alle Produkte des Labels anzeigen

Labels

Empfehlungen & Angebote

Label der Woche